Ateliertag "Tischtennis"

06.02.2024

Am gestrigen Ateliertag hatten die Schüler:innen der 4b-Klasse die Möglichkeit, die faszinierende Welt des Tischtennis zu erkunden. Ein erfahrener Trainer des TUS Feldbach führte zusammen mit einem talentierten Schüler der Polytechnischen Schule die Kinder durch einen spannenden Kurs. Der Trainer begrüßte die neugierige Gruppe herzlich und erklärte anschaulich die Grundlagen des Spiels. Von den richtigen Griffhaltungen über die richtige Körperhaltung bis hin zu den grundlegenden Schlagtechniken – die Kinder erhielten eine umfassende Einführung in die Sportart.
Nach einer kurzen Theorieeinheit ging es auch schon praktisch zur Sache. Die Schüler:innen durften selbst zu Schlägern greifen und den Ball über das Netz spielen. Der Trainer und Schüler standen den Kindern dabei mit Rat und Tat zur Seite, gaben hilfreiche Tipps und ermutigten die jungen Sportler:innen, sich in dieser neuen Disziplin auszuprobieren.

Die Kinder zeigten sich äußerst begeistert und engagiert, während sie die Herausforderungen des Tischtennisspiels meisterten. Sie kehrten mit strahlenden Gesichtern und einer Menge neuer Eindrücke in ihre Klasse zurück. Ein besonderer Dank gilt dem Trainer des TUS Feldbach sowie dem Schüler der PTS, die diesen Tag zu einem Erlebnis machten.